Menu
KH Technikum Helmbrechts

Unternehmen

KH Technikum Helmbrechts

Kunststoff Helmbrechts AG

31.05.2016
1. Family & Friends-Tag

An den KH-Standorten in Europa ist er eine beliebte Tradition, nun veranstaltete auch KH Unikun in Suzhou / China seinen ersten Family & Friends-Tag. Insgesamt 480 Besucher kamen am 14.05.2016 in das neu errichtete Produktionsgebäude und machten die Veranstaltung zu einem großen Erfolg. Dabei stand die Unterhaltung für Groß und Klein im Vordergrund: Mit dem Start um 10.30 Uhr warteten auf die kleinen Kinder Bällebad, Hüpfburg, Malecke oder Magnetfischen, während sich die Größeren beim Basketball austoben konnten. Für die Erwachsenen gab es lustige Gruppen-Wettbewerbe wie Tauziehen oder Skilanglauf.

 

Alle Mitarbeiter von KH Unikun verewigten sich mit ihren Handabdrücken an drei Familien-Bäumen auf einer Leinwand und eine große Schautafel stellte den Besuchern die KH Group insgesamt vor. Sie bot Einblicke in die Unternehmensgeschichte von 1958 bis heute und präsentierte am Beispiel vieler Produkte alle Fertigungsschritte, die in der Gruppe realisiert werden.

 

Auch beim Catering ging es international zu: Das umfangreiche Buffet bot chinesische deutsche und mexikanische Spezialitäten, so dass die Gäste die anderen KH-Niederlassungen kulinarisch besuchen konnten. Traditionelle chinesische Fertigkeit zeigte sich an filigranen Zuckertieren, die vor Ort entstanden – und gegessen wurden. Mit einer Verlosung, bei der es unter anderem einen Reinigungsroboter zu gewinnen gab, schloss die Veranstaltung.