Menu
KH Technikum Helmbrechts

Unternehmen

KH Technikum Helmbrechts

Kunststoff Helmbrechts AG

27.03.2019
KH Goes Medical

Drei Millionen Medtec-Teil in nur drei Jahren! KH, meist als Automotivespezialist bekannt, macht sich immer stärker auch im Healthcare-Bereich einen hervorragenden Namen. Innovative Single-Use-Produkte mit komplexen Montagen und hochwertig dekorierte Gehäuse bilden die Kernkompetenz. Konsequenterweise wurde nun ein Geschäftsbereich „KH Medical“ gegründet, der bis zum Jahresende auf 100 Mitarbeiter anwachsen wird.

Drei Reinräume ISO 14644-1 Klasse 8 mit Biomonitoring sind aktuell in Betrieb, weitere bereits im Bau. Die Zertifizierung nach der Medizinnorm ISO13485 gelang zum dritten Mal in Folge. Die Norm beschreibt die Erfordernisse an ein umfassendes Managementsystem für das Design und die Herstellung von Medizinprodukten.