Spritzguss

Mini bis groß: Mit insgesamt 139 Spritzgießmaschinen fertigt die KH-Gruppe an fünf Standorten auf drei Kontinenten Präzisionsteile von 0,004 g bis 2.500 g. Mikro- und Dünnwandspritzguss, Mehrkomponententechnik, hydraulische und vollelektrische Maschinen – unser Equipment lässt kaum Wünsche offen. Ein hoher Automatisationsgrad und die zentrale Materialversorgung ermöglichen eine prozessstabile Fertigung als Voraussetzung für Top-Qualität.

Ausstattung

Für alle Anforderungen gerüstet: Der KH-Maschinenpark

  1. Mikrospritzgießmaschinen mit 15 t Schließkraft
  2. 1K bis 400 t; 2K bis 1000 t; 3K bis 200 t
  3. Automatisierte Fertigungszellen mit Kameraprüfung
  4. Angusstrennung mit Laser 
  5. Dünnwandtechnik
  6. Insert Molding
  7. IML (In Mold Labelling) / IMD (In Mold Decoration)

Anfrage starten

Immer verfügbar: 1K bis 3K

Bei unserem Maschinenpark legen wir Wert auf Flexibilität und betreiben deshalb Maschinen für Mikrospritzgießen ebenso wie solche mit 1000 Tonnen Schließkraft.

Wenn das Teil nur 0,004 g wiegt und die Wand 0,1 mm dick ist, braucht man präzise Maschinen und Werkzeuge. Letztere entstehen bei uns im Haus.

Manchmal müssen es zwei sein: bei komplexen Entnahme- und Einlegesituationen tanzen die Roboter Ballett.

Beim Functional Foil Bonding wird eine Funktionsfolie auf das IML-Dekorteil aufgebracht. Natürlich vollautomatisch.

Unser gut geschultes Bedienpersonal findet die optimalen Maschinen-einstellungen und erkennt sofort, wenn der Prozess einmal Auffälligkeiten zeigt.