High Five: KH gewinnt zum fünften Mal den Besser-lackieren-Award

Die Freude im KH -Lackierteam ist so groß wie beim ersten Sieg. Auch weil bei dieser Ausgabe des Besser-Lackieren-Awards das Thema Nachhaltigkeit stärker gewichtet wurde als bisher – und KH wiederum als bestes Unternehmen in der Kategorie „Inhouse-Lackierer 50-150 Mitarbeiter“ gewinnen konnte.

19.01.2023

Ausschlaggebend war hierfür die biologische Abluftreinigung BIOMAT, die in Helmbrechts seit 2016 in Betrieb ist. Sie reinigt die Abluft aus den Lackieranlagen (bis zu 80.000 m3 pro Stunde) in einem großen Becken von Holzhackschnitzeln, die mit Bakterienkulturen angereichert sind. Das Resultat: saubere Atemluft.

Für den Besser-Lackieren-Award bewertet eine Fachjury im Auftrag der Zeitschrift Besser Lackieren die Teilnehmer nach technischen, ökologischen, ökonomischen und sozialen Gesichtspunkten. KH betreibt in Deutschland insgesamt drei Lackieranlagen und beschichtet rund 50 Mio. Teile pro Jahr.